‹‹ zurück zur News-Übersicht

Podiumsdiskussion zur Klimakrise: Videoaufzeichnung und Unterrichtsmaterialien

Hat uns die Corona-Pandemie auf den Kampf gegen den Klimawandel vorbereitet? Wie können Gesellschaft und Politik besser reagieren auf Krisen? Welchen Einfluss hat die Wissenschaft? Wie kann weltweite Zusammenarbeit gelingen? Gibt es Lösungen?

Über diese Fragen diskutierten Wissenschaftler*innen und Journalist*innen bei der #GeoWoche2021 am 07.10.2021 10:00-11:30 Uhr. Mit dabei war auch Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. Die Videoaufzeichnung der Diskussion steht auf Planet Schule und auf YouTube zur Verfügung. Rund um diese Veranstaltung gibt es vielfältige Materialien für den Unterricht – bereitgestellt über die Zeitschrift GW Unterricht.

https://www.planet-schule.de/sf/spezial/spezial_klimawandel_geowoche2021_klimakrise.php